Um das Monocoque, die Aero und andere CFK-Teile zu bohren werden Spezialbohrer benötigt, die sich ohne viel Verschleiß durch das harte Material arbeiten können. Solche Bohrer und Fräser haben wir...
Zu unserem Roll Out am 09. Mai haben wir viele Gäste, Freunde, Sponsoren, Familie und Alumni begrüßen dürfen. Jeder hat am Einlass neben einem Begrüßungssekt auch einen eigenen Eventpass erhalten....
Die monocoque-seitigen Lagersitze unseres Aluminium-CFK Hybridfahrwerkes fertigte dieses Jahr Fischer Werkzeugbau. Diese sind ein Bestandteil der Anbindung der Radeinheit am Monocoque. Die filigranen...
Wir bedanken uns recht herzlich bei Falz & Kannenberg für die Fertigung der Inserts unseres Aluminium-CFK-Hybridfahrwerkes. Die Inserts sind Komponenten der Push- und Tierods und dienen der...
Nach dem Auslegen von diversen Fahrzeugparametern und dem daraus resultierenden Fahrverhalten, konnten wir uns in diesem Jahr über eine Federbestellung von H&R freuen. Das Unternehmen, welches...
Unsere Motoren wurden von Thomas Hofmann Maschinenbau vorbearbeitet. Das heißt sie wurde zunächst gedreht und anschließend gefräst. Darauf hin konnten die Statoren eingepresst werden. Abschließend...
Als langjähriger Sponsor hat uns Werkzeugbau Heidel in diesem Jahr die Rockeranbindungen gefertigt. Die Rohlinge wurden dafür erodiert. Die Anbindungen sind sehr wichtig, da Pushrod und Rocker das...
Dieses Jahr konnten wir wieder auf die Eloxier Leistung der Eloxal Technik Zwickau GmbH setzen.
So sind diverse Aluminium Teile unseres Rennwagen erneut vor äußeren Einflüssen, wie Werkzeug und ...
Mit dieser Saison können wir einen neuen Sponsor in unseren Reihen begrüßen.
Die miTec - Microtechnologie GmbH ist ein Unternehmen, welches auf Mikro- und Präzisionsfertigung spezialisiert ist.
Sie...
Die Firma IndiKar, welche wie Protomaster ihren Sitz im benachbarten Wilkau-Haßlau hat, unterstützte uns in der Saison FP13.19e mit dem Fräsen diverser Ureolwerkzeuge.
In diesem Jahr stellten Sie...